„Mehr als nur eine Korkwand“
Individuelle Korkwand Muster eignen sich besonders, wenn du flexibel in deiner Wandgestaltung bleiben möchtest. Das Design kann während du es anbringst und auch später, immer wieder abgewandelt werden, vor allem wenn du ein abstraktes Muster wählst. Auch nachdem du dich für ein Muster entschieden hast, bleibt dir noch einiges an Gestaltungsspielraum. So kannst du beispielsweise die Pinnwand an sich als Bild nutzen und ggf. Teile farbig anstreichen. Karten, Tickets, Fotos über das Jahr an der Pinnwand sammeln, oder nur ein großes Bild in Szene setzen. Natürlich eignet sich solch ein Muster ebenfalls, um im klassischen Sinne Notizen am Arbeitsplatz an zu pinnen.
Wie schwierig?
einfach
Wie lange?
kommt auf die Schablone bzw. Form an
Wie teuer?
ca. 20 €
Verwandte Artikel:
DIY: POSTER AUFHÄNGUNG | DIY: KORKWAND MUSTER
MATERIAL
Um die Größe der Korkplatte zu bestimmen, solltest du eine Vorstellung haben wie groß das Muster werden soll. Auch die Dicke der Korkplatte solltest du beachten, damit die Pinnnadeln auch halten können
Korkplatte(n)
Schablone
WERKZEUG
Cuttermesser
Hammer
Nägel
Malerkrepp
SO FUNKTIONIERT’S
- Übertrag Schablone: Muster auf Korkplatte übertragen
- Ausschneiden: Formen mit Hilfe des Kuttermessers ausschneiden
- Farbe: Nach Wunsch und Bedarf, z.B. Panda einzelne Teile farbig gestalten oder anderweitig verzieren (dafür kannst du Acrylfarbe, Edding o.ä. benutzen)
- Teile mit Malerkrepp anbringen: um Gesamtbild ggf. zu korrigieren
- Wandbefestigung: Korkformen mit kleinen Nägeln an der Wand befestigen
5 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.