„Pinnwand 2.0“
Aus einem großen Rahmen wird schnell eine Kork-Pinnwand für die Küche, um diese mit nützlichen Notizen, Anregungen und natürlich Rezepten zu bestücken und immer griffbereit zu haben!
Wie schwierig?
eher einfach, ein wenig Geschick ist gefragt
Wie lange?
ca. 1,5 Std.
Wie teuer?
ca. 20 €
Verwandte Artikel:
DIY: KORKWAND MUSTER | Upcycling: LACKIERUNG/VINTAGE | Ikea Hack: KÜCHENREGAL|DIY NACHHALTIG: Upcycling, IKEA Hacks & Bauen mit Resten
MATERIAL
Ikea Spiegel/Rahmen
Korkplatte
dicke Pappe oder sehr dünne Pressspanplatte
WERKZEUG
Säge
Cuttermesser
Schrauben
SO FUNKTIONIERT’S
Als erstes muss ein vertikales Rahmenteil mit einer Stichsäge vorsichtig abgetrennt werden, um den Rahmen dann auf die gewünschte Länge bringen zu können. Beim Kürzen der Seitenteile muss darauf geachtet werden, dass wieder der gleiche
Winkel entsteht, um das vertikale Stück passend einsetzen zu können. Dieses wird von außen seitlich verschraubt. Falls bereits Wandhalterungen vorhanden sind, sollten sich diese natürlich nicht auf dem abgesägten Stück befinden.
Um die Korkplatte zu stabilisieren, wird diese auf eine möglichst dünne Pressspanplatte geklebt, und zwar so, dass die Holzplatte an allen Seiten ein wenig übersteht, sodass sie von hinten auf den Rahmen geschraubt werden kann.
6 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.